- Schnelle Brandausbreitung - mindestens 4 Verletzte

(ar) Brookline/MA (USA) – Beim Brand eines Wohnhauses kam es zu einem Phänomen der Schnellen Brandausbreitung, wodurch 6 FA verletzt wurden.

Flammen schlagen aus dem Gebäude Beim Eintreffen der Kräfte stand die Veranda und Teile des Daches bereits im Vollbrand. Als FA zur Rettung einer Person in das 1."OG vorgingen, stürzte dort eine Wand ein, wodurch schlagartig eine „Flammenwand“ in Richtung der vorgehenden FA gedrückt wurde. Die FA waren kurzzeitig von den Flammen umgeben, konnten sich dann jedoch retten. 3 FA retteten dabei den vierten, der scheinbar von der Wand getroffen worden war.

Alle vier FA wurden im Krankenhaus wegen Verletzungen behandelt. Unter den Verletzungen waren Verbrennungen an Ohren und Rücken sowie Rauchgasintoxikationen

Die Meldung, dass noch eine Person im Gebäude sei, stellte sich im Nachhinein als falsch heraus.

Quelle: Firehouse.com