- Gebäudebrand - Flashover - 3 leicht verletzte FA

(ar) Bristol/Pa. (USA) - Drei FA zogen sich bei einem Wohnhausbrand leichte Verletzungen zu, als sie sich vor einem Flashover in Sicherheit brachten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so dar, dass auf zwei Seiten des Gebäudes über zwei Stockwerke starke Flammenerscheinungen zu sehen waren. Die Mannschaften gingen in den Innenangriff vor; jedoch verschlechterten sich die Bedingungen schnell und drei FA wurden in einem Obergeschoss abgeschnitten. Ein Notruf wurde abgesetzt und ein Signal zum sofortigen Rückzug aller Kräfte über Funk gegeben. Zwei der eingeschlossenen FA retteten sich vor dem auftretenden Flashover durch einen Sprung aus einem Fenster, einer auf eine tragbare Leiter, dem anderen stand keine Leiter zur Verfügung. Der dritte FA stürzte auf der Flucht die Treppe im Inneren des Gebäudes hinunter, konnte sich aber nach draußen retten. Er zog sich Verbrennungen an Kinn und Stirn zu.

Alle drei Verletzten wurden wegen leichten Verbrennungen und einer ausgekugelten Schulter in einem Krankenhaus behandelt.

Quelle: Firehouse.com