- Brand - Selbstrettung durch Sprung, Deyhdration, zwei verletzte FA

(ar) Brownsburg, Indiana (USA) - Beim Brand eines Herstellers von Heizungs- und Lüftungssystemen zogen sich drei FA minderschwere Verletzungen zu. Die Bekämpfung des Brandes, der länger als 2,5 h andauerte, verzögerte sich, da aufgrund eines Kurzschlusses aus einem Schaltkasten Funken bis zu 6"m in die Luft flogen und gewartet werden musste, bis der Energieversorger den Strom abstellte.

Ein FA sprang während der Brandbekämpfung aus einem Fenster im 1.OG, nachdem er die Orientierung verloren hatte und sich an seinen Händen Verbrennungen 1. und 2. Grades und an den Beinen Verbrennungen 1. Grades zugezogen hatte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber bald wieder entlassen werden. Beim gleichen Einsatz erlitt ein AGT eine Dehydration, d.h. sein Flüssigkeitshaushalt geriet aus dem Gleichgewicht, was negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System hat. Auch er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und bald wieder entlassen.

Die Ursache des Brandes ist unbekannt; der entstandene Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

Quelle: FFCC