1. Hamburger Atemschutztage - 28. und 29. Oktober 2011

Hamburg. Atemschutzeinsätze zählen zu den gefährlichsten Tätigkeiten im Feuerwehrdienst. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Atemschutzgeräteträger verletzt oder sogar getötet. Mit den 1. Hamburger Atemschutztagen soll daher auch das Thema Atemschutz in die Seminarreihe der Feuerwehrakademie Hamburg aufgenommen werden. Nationale und internationale Experten wurden daher eingeladen, um Informationen aus erster Hand zu liefern.

Am Freitag, 28. Oktober 2011, startet eine Vortragsreihe über Atemschutzunfälle, Ausbildungsmöglichkeiten, Sicherheitstruppkonzepte in Berlin und Hamburg und über die Implementierung von Notsignalgebern in Digitalfunkgeräten. Der Samstag steht mit einem „Hands on training“ im Zeichen der Praxis.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.