- Wohnungsbrand mit Menschenrettung - Rauchvergiftung - zwei verletzte Kameraden

(gz) Hainburg (Österreich). In den Abendstunden des 03.11.2011 ist in einem Mehrparteienwohnhaus in der Burgenlandstraße ein Brand ausgebrochen. Aus unbekannter Ursache stand eine Wohnung im Erdgeschoss in Vollbrand, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. 20 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Dies erfolgte unter anderem über eine Schubleiter. Fünf Bewohner sowie zwei Feuerwehrmänner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand bekämpft werden. Ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarwohnungen konnte zum Glück verhindert werden. Der Brand erforderte den Einsatz von insgesamt 4 Feuerwehren mit 50 Mitgliedern.

Quelle: FF Hainburg